Freitag, 2. Dezember 2016

Eröffnung der neuen Spielewelt

Hätte Herr Feder am Montag nicht vor der 1. großen Pause die Durchsage gemacht, dass der Stufentreff des 5. und 6. Jahrgangs in der Pause neu eröffnet wird, hätte sich sicherlich manch einer gefragt, was es denn mit dem großen Andrang in der Aula auf sich hat. Nachdem die Smallband unter der Leitung von Herrn Niermann ihren Beitrag zur Eröffnung gespielt hatte, hielt Herr Bertram eine schier endlose (einminütige) Rede. So kam es uns zumindest vor, denn wir wollten ja so schnell wie möglich an die Spielsachen :D Als Herr Bertram schließlich das Absperrband vor dem Eingang durchschnitt, von der hereinströmenden Masse an Kindern überrannt wurde und sich nur mit Schwierigkeiten aus dem Strom befreien konnte, war die "Spielewelt" offiziell eröffnet.

Von Henri und Lorenz

Hier gibts noch ein Audiofeature über die Eröffnung mit den ersten Eindrücken der Schülerinnen und Schüler, sowie ein exklusives Interview mit Frau Leschik:
























[Interview: Simon K. / Fotos: Frederik D.]