Montag, 6. März 2017

In der Schule der unbegrenzten Möglichkeiten - Aufzug seit Wochen defekt?


Wie viele von euch wahrscheinlich schon gemerkt haben, ist der Aufzug unserer Schule nun bereits seit mehren Wochen defekt. Die Steuerungstechnik ist kaputt, deswegen bleibt er nicht genau an der angewählten Etage stehen. Und weil diese Steuerungstechnik so besonders ist, gibt es das Ersatzteil nicht vorrätig! Das muss jetzt erst aus Schweden, dem Land der Aufzugssteuerelektronik geliefert werden. Und das dauert… Vielleicht muss es noch angefertigt oder mit dem Schlitten befördert werden??
Durch den gekappten Aufzug haben viele Schüler unserer aktuell nicht mehr barrierefreien Schule ein Problem. Beamer-Türme müssen von Hand die Treppen hinaufgetragen werden, aber Schüler mit Krücken oder Rollstuhl haben noch ein viel größeres Problem. Aber die Schulleitung war nicht untätig und hat aus dem Grund sogar zwei Klassen die Räume tauschen lassen.
Trotzdem muss der Aufzug schleunigst repariert werden!

Malte Feller
P.S. Funktioniert eigentlich der Lastenaufzug?

Bild: Simon Kaiser