Montag, 6. Juni 2016

Impressionen der Mini-Kreuzfahrt nach York 2016

Vom 20. - 22. Mai 2016 haben sich 80 Friedensschüler des 7. Jahrgangs auf die Reise begeben, um eine großartige Erfahrung zu machen: Die traditionelle "Mini-Kreuzfahrt" nach York.
Nach einer fünfstündigen Busfahrt fuhren wir über Nacht mit einem der größten Fährschiffe der Welt, der "Pride of Rotterdam", 378 km nach England. Dort gab es eine Stadtführung durch die Altstadt der Partnerstadt von Münster und wir konnten das imposante York Minster, eine riesige mittelalterliche Kathedrale, besichtigen und bestaunen.
Danach hatte wir Zeit zur freien Verfügung, bevor es wieder zurück auf das luxoriöse und riesige Schiff an Bord ging. Alles in allem ein sehr schönes Wochenende! Aber warum schreibe ich das eigentlich? Schaut euch einfach das Video an! Hier sind einige Impressionen von der Mini-Kreuzfahrt nach York. Viel Spaß!