Montag, 14. November 2016

Was machen Lehrer im Ruhestand? Herr Tohermes

Wir haben 150 Lehrer an unserer Schule - verschiedensten Alters und mit verschiedensten Unterrichtsstilen.
Doch irgendwann muss jeder Lehrer einmal in den mehr oder weniger wohlverdienten Ruhestand gehen. Doch manche Lehrer wollen gar nicht in den Ruhestand gehen, weil sie viel zu sehr am Beruf Lehrer hängen, andere wiederum können es kaum erwarten.
Manchmal gibt es auch Urgesteine, wie Herrn Voß, die sogar freiwillig ihre Dienstzeit verlängern. Doch jedes Berufsleben geht irgendwann einmal zu Ende und dann muss man wohl oder übel etwas anderes machen als zu unterrichten.
Aber was machen Lehrer im Ruhestand? Herr Tohermes ist bereits im wirklich wohlverdienten Ruhestand angekommen. Was er jetzt macht und warum er zuerst gar nicht in den Ruhestand wollte, klären wir heute:


Simon Kaiser