Montag, 10. Dezember 2018

Jubiläumsmotto Friedensschule

Unser neues Motto steht fest! 

 

"50 Jahre Friedensschule eine starke Gemeinschaft" ist unser Jubiläumsmotto! 


In der letzten Woche vom 03.12. bis zum 07.12.2018 hatten die Lehrerinnen und Lehrer, die Elternvertretung und die Schüler im Klassenverband die Chance, unser neues Jubiläumsmotto zu wählen. Die Lehrerinnen, Lehrer, Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Pflegschaftsvertreter (Vorsitzender und Stellvertreter) hatten jeweils zwei Stimmen und jede Kerngruppe hatte zusammen 6 Stimmen. Diese wurden als Klebepunkte ausgeteilt und zu dem gewünschte Motto auf eine Stellwand im Sekretariat  geklebt. So wurde relativ fair und durchsichtig das Motto gewählt. Es wurden aber keine Änderungsvorschläge oder neue Mottos zu den drei zur Wahl Stehenden angenommen. Das hätte, laut dem Jubiläumsvorbereitungsteam, bei der Größe der Schule nur zu Chaos geführt.

Deshalb standen diese drei Mottos zur Auswahl:

 1. Vielfalt leben
 2. auf zu neuen Horizonten
 3. eine starke Gemeinschaft (der Gewinner)




Simon Pichol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen