Montag, 22. Januar 2018

Tag der offenen Tür

Wie jedes Jahr fand auch 2018 im Januar der „Tag der offenen Tür" statt. Für Viertlässler und ihre Eltern ist das die Möglichkeit, sich unsere Schule genauer anzusehen. Am Samstag, den 13.01., hatten sie von 14:30 bis 18 Uhr Zeit, sich Eindrücke von den verschiedenen Bereichen der FSM zu machen. Mit Führungen, die Schüler und Lehrer gestalteten, wurden unter anderem der Chemie-, Hauswirtschafts- oder Kunstbereich sowie die Sporthalle präsentiert. Besonderes Highlight ist hier immer wieder der Schulzoo. Zur Verpflegung wurden Waffeln und Kuchen angeboten.

Auch die Pax An hat sich vorgestellt. So hatten wir zum einen unseren Infostand, an dem wir unsere Redaktion(-sarbeit) präsentiert haben und zum anderen unseren Tombolastand, der sehr gut angenommen wurde. An dieser Stelle möchten wir uns zum einen bei allen Sponsoren bedanken, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben und ohne diese die Tombola gar nicht möglich gewesen wäre! Zum anderen danken wir n atürlich auch allen Loskäufern, die mit ihrem Geld unsere Arbeit unterstützen.